MARKETING
Marketing Director
Gesamtverantwortung für den weltweit ersten Launch (Line Extension) eines Produktes in der Neurologie (Indikation: Myasthenia Gravis)
• Erstellung des Marketing- und Kommunikationsplans
• Entwicklung von Key Messages & Key Visual
• Definition & Implementierung des Communication Channel Mix – incl. Durchführung einer bundesweiten „Road Show“ mit Lead KOLs
• Gesamtverantwortung für Konzeption und Durchführung Kongressauftritt DGN (Deutsche Gesellschaft für Neurologie)
• Steuern und Briefen von Agenturen incl. Durchführung von Pitches
• Planung, Überwachung und Reporting des Brandbudgets
Senior Product Manager
Neuentwicklung der Marketingstrategie eines Produktes in der Nephrologie
• Neugestaltung der Kernbotschaften
• Erstellung von Marketing-Materialien
• Crossfunktionale Zusammenarbeit im Brand Team mit Market Access, Medical und Sales
• Schulung von Mitarbeitern | Durchführung von Außendiensttrainings
• Durchführen von Arztbesuchen mit dem Außendienst