ÜBER AMIKRON

AMIKRON – INTERIMSMANAGEMENT IM GESUNDHEITSWESEN
Dr. Karin Peter-Wüstefeld

Als promovierte Apothekerin | Dipl.-Chemikerin | Gesundheitsökonomin (ebs) | Master Of Marketing (MBA) verfüge ich über eine langjährige Erfahrung in der Pharmaindustrie.

Als berufsbegleitende Zusatzqualifikationen habe ich einen Abschluss als Netzmanagerin im Gesundheitswesen sowie als Wirtschaftsmediatorin erworben.

Meine berufliche Karriere habe ich im Rahmen einer Festanstellung bei verschiedenen forschenden Pharmaunternehmen begonnen: Rhône-Poulenc Rorer / Sanofi-Aventis | Fujisawa / Astellas | ConvaTec / Bristol-Myers Squibb. Ich war in der klinischen Forschung tätig, war als Vertriebsleiterin sowie Herstellungs- & Kontrollleiterin für klinische Prüfungen / klinische Prüfmuster in Deutschland verantwortlich und habe langjährig in Stabsfunktionen in der Gesundheitspolitik / Public Affairs gearbeitet

Seit 2008 bin ich freiberuflich als INTERIM MANAGERIN tätig.

Ich habe seitdem zahlreiche Mandate erfolgreich abgeschlossen. Ich bin vor allem für forschende Pharmakonzerne / VFA Unternehmen tätig und habe auch für Generikahersteller und Unternehmen der Medizinprodukteindustrie gearbeitet.

Ich bin auf die Bereiche Medical Affairs und Marketing sowie den Aufbau von Netzstrukturen im Gesundheitswesen spezialisiert.

Schwerpunkte der bisherigen Indikationsgebiete waren Nephrologie | Diabetes | Atemwegserkrankungen | Rare Diseases | Neurologie | Gynäkologie | Wund- & Stomaversorgung | Lymphologie. Ich arbeite mich sehr schnell in neue Indikationsbereiche ein.

Ich verfüge über fundierte Erfahrungen im Aufbau und Management von Meinungsbildner- und Experten-Netzwerken.

Ich bin kommunikationsstark und „spreche die Sprache“ meiner Zielgruppen – medizinische Fachkreise, Außendienst Teams, Patienten.

Ich bin ein ausgezeichneter Teamplayer und bringe mit großem Engagement und Leidenschaft Projekte gemeinsam nach vorn.

Ich bin strukturiert, planungs- und zielorientiert, begeisterungsfähig, … und immer mit viel Freude bei der Sache.